Fränkischer Marienweg

75 Pilger starteten bei idealem Wanderwetter am Samstag, 11.06.2022 mit Pfarrer Josef Treutlein von Windheim aus auf dem Fränkischen Marienweg nach Unterebersbach.

 Nach einer kurzen Erklärung zur Wallfahrtskirche „Maria Geburt“ in Windheim durch Dr. Reuss und der Messfeier machten sich die Pilger unter Führung von Rudi Füßer auf den Weg Richtung Nickersfelden, vorbei an den Soldatengräbern im Wald bei der Ortschaft Roth und einem Steinkreuz am Straßenrand. Die Pause in Nickersfelden wurde für eine kleine Stärkung genutzt. Das Ziel bereits im Blick, wurden die Pilger am Ortseingang von Unterebersbach von Ministranten und dem Mesner mit Fahnen und Kreuz empfangen und zur Wallfahrtskirche „Maria Schnee“ begleitet. Auf dem Kirchplatz warteten Mitglieder der Pfarrei schon mit Bratwürsten, Getränken und einem reichhaltigen Kuchenangebot, so dass sich die Pilgernden bestens stärken konnten .Eine feierliche Andacht in der Kirche bildete den Abschluss eines beeindruckenden Pilgertages. Noch ein kurzer Gedankenaustausch, dann verabschiedeten sich die Teilnehmer froh, glücklich und innerlich reich beschenkt bis zum nächsten Mal. 

  

 

 

 

­